Drei unserer Spielerinnen an der WM

Alle drei HCD Spielerinnen gehörten schon mehr als einmal zum Aufgebot für die Nationalmannschaft. Sie haben Erfahrung in der Teilnahme an WM und Olympische Spiele. Jedes Mal sei dies ein spezielles Gefühl sagen sie. "Das eigene Land zu vertreten und sich gegen die besten Spielerinnen der Welt zu messen, macht Freude." Das Ziel der Mannschaft und Spielerinnen war klar: eine Medaille sollte es werden. Die Vorbereitungszeit war intensiv, die vier Spiele der Gruppenphase ebenfalls. 3 von 4 Spiele gingen verloren. 

Der erneute 4. Platz 

Das Spiel gegen um Bronze ging knapp mit 2:3 gegen Tschechien verloren. Die Rückreise aus dem kanadischen Brampton mussten die Spielerinnen demnach ohne Edelmetall und dem 4. Platz antreten. Einmal mehr - denn, bereits an den Weltmeisterschaften vor sieben Monaten in Dänemark und 2021 in Calgary, sowie an den Olympischen Spielen 2022 in Peking gingen die Kämpfe um Bronze knapp zu Ungunsten der Schweiz aus.